Menü Menü
Akademie GolsteinEssener Str. 19, 46282 Dorsten0152-53792545info@akademie-golstein.de

Martial Arts für Jugendliche

Bis zum 28.09.2018 kostenloses Probetraining möglich!

Hier anmelden

Tag der offenen Tür

taekwondokinder

Taekwondo für Jugendliche – „ Jeder neue Weg beginnt mit dem Mut zum ersten Schritt!“

Taekwondo dient in erster Linie der individuellen Persönlichkeitsentfaltung und stärkt Körper, Geist und Seele. Erlebe Dich und stärke Dich in unserem speziellen auf Dich abgestimmten Taekwondo-Unterricht. Dich erwartet neben der koreanischen Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung eine gesamtheitliche Mischung aus Ausdauer, Selbstschutz, Fitness, Kräftigung, Entspannungsübungen und Mentaltraining als optimaler Ausgleich zu Schule, Ausbildung und anstrengendem Alltag. Unser Unterricht findet…

  • montags bis freitags in der Zeit von 18:00 – 19:15 Uhr im Gemeinschaftsunterricht statt.
  • montags bis donnerstags von 19:30 – 20:45 Uhr ab 14 Jahre.

Entscheide selbst wann es für Dich passt!

2

9

Du wirst in Deinem Taekwondo-Unterricht von unseren langjährig erfahrenen Kampfkunstmeistern begleitet. Diese sind mit Begeisterung dabei, Dich auf Deinem persönlichen und sportlichen Weg bei zu stehen. Von Beginn des
Unterrichts an erwartet Dich ein leicht zu erlernendes, effektives Selbstverteidigungssystem, das wir über viele Jahrzehnte entwickelt haben. Hierbei vermitteln wir Dir die wichtigen Fähigkeiten, die Du brauchst, um ein Taekwondo Meister (Schwarzgurt) zu werden.

Die Akademie ist anerkanntes Mitglied im Kukkiwon – dem Haupthaus des WTF Taekwondo in Seoul, Südkorea. Drei Mal pro Jahr finden bei uns die Gürtelprüfungen statt. Du erhältst hierzu eine Einladung, wenn Du das Erlernte sicher beherrschst. Diese Veranstaltungen sind kein „muss“, sondern ein „kann“. Du kannst frei entscheiden, ob Du teilnehmen möchtest oder nicht.

Um uns Dir vorzustellen, laden wir Dich gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein. Bringe einfach Deine Sportbekleidung mit und schon kann es losgehen!

Keine Sorge, auch wenn Du Dich noch unsicher oder unwohl fühlst – bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich freundlich und rücksichtsvoll verhält und bereit ist mitzumachen. Alles Weitere lernst Du nach und nach bei uns.

Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!

1


Webdesign von BLACKTENT, Ihrer Internet-Agentur in Dorsten
Akademie GolsteinEssener Str. 19, 46282 Dorsten0152-53792545info@akademie-golstein.de